4. Winterschulung 2022 – Spezialgeräte für den Katastrophenhilfsdienst (KHD)

30 Mitglieder unserer Wehr nahmen am 07.03.2022 an unserer 4. Winterschulung teil. Der Landesfeuerwehrverband Steiermark sowie der Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung haben für den Katastrophenhilfsdienst Spezialgeräte bei einzelnen Feuerwehren innerhalb unseres Bereiches stationiert, diese können im Bedarfsfall zu Einsätzen hinzugezogen werden. So verfügt die Freiwillige Feuerwehr Stiwoll über eine Sandsackfüllanlage, die Freiwillige Feuerwehr Eisbach-Rein über einen Teleskoplader und die Freiwillige Feuerwehr Krumegg bei Graz über einen Lastkraftwagen. Im Zuge unserer Winterschulung konnten wir alle drei Spezialgeräte besichtigen und uns über deren Einsatzmöglichkeiten informieren. Wir bedanken uns bei den Vertretern der drei Feuerwehren für den Besuch und die Präsentation ihrer Geräte sehr herzlich.