Schulung „Animal Rescue“ des BFV Graz-Umgebung

Der Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung führt sein – seit dem letzten Jahr laufendes – Online-Schulungsangebot fort, um allfällige (Covid geschuldete) Defizite in der Ausbildung bestmöglich ausgleichen zu können. So nahmen vier Führungskräfte unserer Feuerwehr am 15.02.2022, neben vielen weiteren Mitgliedern der Feuerwehren aus unserem Bereichsfeuerwehrverband, an der Schulung „Animal Rescue“ teil. Im Verlauf dieser sehr lehrreichen und interessanten Ausbildungsveranstaltung, welche von ABI a.D. Heimo Kren (Beauftragter für Veterinärdienst im BFV Graz-Umgebung) organisiert und von Dr. Christoph Peterbauer (Veterinär und internationaler Experte auf dem Gebiet der FIRE-VETS) vorgetragen wurde, konnten wichtige Erkenntnisse zu diesem Thema gewonnen werden.