Abschnittsfeuerwehrtag mit Auszeichnungen von verdienten Mitgliedern

Aufgrund der Pandemie mussten wir alle geplanten Veranstaltungen anläßlich unseres 150-Bestandsjubiläum im Jahre 2020 absagen bzw. auf unbestimmte Zeit verschieben. Am 25.09.2021 konnte endlich der Abschnittsfeuerwehrtag – leider unter Ausschluß der Öffentlichkeit – bei uns in Deutschfeistritz abgehalten werden. Unter strengen Covid-Sicherheitsmaßnahmen wurden verdiente Mitglieder aus den Feuerwehren unseres Abschnittes mit Auszeichnungen bedacht. In Vertretung unseres Landeshauptmannes führte Nationalratsgeordneter Mag. Ernst Gödl im Beisein unseres Bereichsfeuerwehrkommandos mit OBR Gernot Rieger und BR Günter Dworschak sowie unserem Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Willibald Wurzinger die Auszeichnungen durch. Wir nahmen die Gelegenheit wahr, um unsere beiden neuen Einsatzfahrzeuge (HLF 3 und LKWA) den göttlichen Segen zu erbitten, dies von von unserem Pfarrer, Dr. Horst Hüttl durchgeführt. Um der kleinen, aber feinen Feier einen würdevollen Rahmen zu ermöglichen, wurde diese von einem Quartett des Musikvereines Deutschfeistritz-Peggau musikalisch umrahmt. Von der Freiwilligen Feuerwehr Deutschfeistritz konnten folgende Kameraden eine Auszeichnung entgegennehmen, wir gratulieren herzlich:

Ehrenzeichen der Steiermärkischen Landesregierung für 60-jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen:

E-OBI Johann Fuchsbichler und E-HBM Josef Mitteregger

Ehrenzeichen der Steiermärkischen Landesregierung für 50-jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen:

E-BM Richard Koller

Ehrenzeichen der Steiermärkischen Landesregierung für 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen:

BM d.V. Günter Draschkowitz

Ehrenzeichen der Steiermärkischen Landesregierung für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen:

OLM Markus Pöschl

Verdienstzeichen 2. Stufe des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark:

BM d.F. Friedrich Reiter jun.

Verdienstzeichen 3. Stufe des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark:

OLM Markus Zeiler, OLM Patrick Purgay, OLM d.F. Christoph Meinhart, LM d.F. Manuel Hammernik, LM d.S. Michael Beinhauer

1 Kommentar