Das war 2019

Nach Initiative des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung wird in unserem Feuerwehrhaus eine stationäre Ersatzstromanlage installiert, damit kann auch im Katastrophenfall unser Feuerwehrhaus energieautark betrieben werden.

Der Verein „Kirchberg Deutschfeistritz“ hat sich zum Ziel gesetzt den Kirchberg zu erhalten. Die im Oktober 2018 für die Restauration demontierten Figuren, Jesus und seine beiden Schächern Dismas und Gestas der Kreuzgruppe wurden im September 2019 wieder im neuen Glanz an ihren ursprünglichen Platz zurückgebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Deutschfeistritz war bei dieser Aktion für die Demontage, den Transport und das Ganze umgekehrt unterstützend mit dabei.

Als Ersatz für das mittlerweile 30 Jahre alte KLFA wird ein neues Einsatzfahrzeug „LKWA“ in den Dienst gestellt.