Das war 2018

HBI Harald Purgay hat am 05. Februar 2018 nach 15 Jahren seine gewählte Funktion als Kommandant zurückgelegt. Nach Einhaltung der gesetzlichen Grundlagen des steiermärkischen Feuerwehrgesetzes wurde am 23. März 2018 Andreas Reiter zum neuen Feuerwehrkommandanten und am 27. April 2018 Ing. Martin Hiebler zum Feuerwehrkommandant-Stellvertreter gewählt.

Am 05. Oktober 2018 zu einem LKW-Brand im Gleinalmtunnel. Ein Automobilkran war in der Tunnelanlage in Brand geraten. Die Löscharbeiten gestalteten sich auf Grund der hohen Temperaturen sehr schwierig. 81 Personen konnten sicher aus dem Gefahrenbereich gerettet werden.

Nach 41 Jahren seit der Gründung einer Feuerwehrjugend konnten drei Jungkameraden das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold erringen.

Am 10. November 2018 haben sich Jan-Fabian Beingrübel, Marcel Reiter und Marcel Schneider dieser Herausforderung in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule gestellt.