Übung Einsatz in Tunnelanlagen

Eine Unterführung im Löschbereich der FF Gratkorn/Markt bietet optimale Bedingungen, um Einsätze in Tunnelanlagen zu simulieren. So nahmen am 09.03.2019 sechs Personen unserer Wehr an einer Übung mit Sauerstoffkreislaufgeräten teil. Dabei wurde mit dem Equipment aus unserem Tunneleinsatzfahrzeug (KRFS-Tunnel) die Vorgangsweise zur Brandbekämpfung (Herstellen einer Löschleitung aus einer simulierten Feuerlöschnische, Strukturkühlung des Bauwerkes, direkte Brandbekämpfung), sowie die Suche und Rettung von Personen beübt.

Wir bedanken uns bei der FF Gratkorn/Markt für die tolle Übungsmöglichkeit in ihrem Löschbereich.