Verkehrsunfall am Himberg

Wir wurden seitens der Landesleitzentrale Steiermark am 14.12.2018 um 8:41 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf den Himberg im Ortsgebiet Prenning alarmiert. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache von der Strasse abgekommen und gegen einen Baum geprallt, dabei kam er am Fahrbahnrand neben einem Baumstumpf zum stehen, welcher einen Absturz von ca. 30 Meter in das steile Gelände verhinderte. Nach unserem Eintreffen wurde das Fahrzeug mittels Greifzug gegen weiteres Abstürzen gesichert, die Fahrzeugbergung mittels SRF Gratkorn/Markt durchgeführt und anschließend von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert. Die mit MTF (EL), RLFA 2000 und KRFS-Tunnel ausgerückten 11 Personen unserer Wehr konnten den Einsatz nach ca. 1,5 Stunden beenden.

Im Einsatz standen: FF Deutschfeistritz, SRF Gratkorn/Markt, Polizei Deutschfeistritz, ÖAMTC