Schulung in Friesach: Alternative Antriebstechniken

Am Montag den 26.11.2018 lud uns die Feuerwehr Friesach/Wörth zu einer Schulung ein. 3 Kameraden unserer Wehren nahmen an dieser interessanten Fortbildung teil, herzlichen Dank an die Feuerwehr Friesach/Wörth für die Einladung.

Bericht der Feuerwehr Friesach/Wörth:
Alternative Antriebstechniken – Eine Herausforderung für Einsätzkräfte. Als Vortragende konnten wir den Kommandanten der BtF Samsung HBI Michael Gaisch und LM Christoph Rothschedl von der FF Mooskirchen gewinnen. In einem theoretischen und einem praktischen Teil wurde uns die Akkutechnik und sämtliche Arten der E-Mobilität näher gebracht. Den beiden Kameraden ein herzliches Dankeschön für die perfekte Schulung. Wir haben auch unseren Feuerwehren aus der Umgebung die Möglichkeit geboten an dieser sehr lehrreichen Schulung teilzunehmen.

Anwesend waren: FF Peggau, FF Gratkorn, FF Deutschfeistritz, FF Frohnleiten-Stadt, FF Eisbach-Rein, FF Großstübing, FF Tulwitz und die BTF MM-Karton