Unterstützung Verein „Kirchberg Deutschfeistritz“

Der Verein „Kirchberg Deutschfeistritz“ hat sich zum Ziel gesetzt, unser Juwel – den Kirchberg – zu bewahren. Aus diesem Grund werden derzeit viele Stationen saniert und renoviert. Wir unterstützten den Verein bei der nicht ungefährlichen, aber sorgfältigen Demontage der Figuren der Kreuzigungsgruppe am Kalvarienberg. Wir hoffen, damit einen kleinen Teil zum Erhalt unseres „Juwels“ beigetragen zu haben.

Verein Kirchberg Deutschfeistritz

1. Liebes Team von der Freiwilligen Feuerwehr Deutschfeistritz !
    Herzlichen Dank für euren doch risikobeladenen und gefahrenreichen Einsatz im Interesse unseres Kirchberges und damit der Bevölkerung. Mit viel Sorgfalt habt ihr die bis zu 300 Jahre alten Figuren abgenommen und nach Graz zur Restaurierung gebracht. Das schreibe ich hier im Namen des Kirchbergvereines Deutschfeistritz.