Verkehrsunfall in Waldstein

Am Sonntag den 08.04.2018 alarmierte uns die Landesleitzentrale Steiermark um 15:19 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L385 im Ortsteil Waldstein. Nachdem ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen war, überschlug es ihn über eine Böschung ca. 50 Meter in ein angrenzendes Feld, wo er schwer beschädigt auf den Rädern zum Liegen kam. Eine Person wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und nach der Erste Hilfe Leistung durch Feuerwehrsanitäter dem anwesenden Roten Kreuz übergeben. Die Fahrzeugbergung wurde mittels Seilwinde durchgeführt, danach wurde das Unfallfahrzeug gesichert abgestellt. Nach einer Einsatzzeit von ca. 1,5 Stunden konnten die mit MTF (EL), RLFA 2000, KRFS-Tunnel und VFA ausgerückten 19 Personen unserer Wehr den Einsatz beenden und in das Feuerwehrwehrhaus einrücken, wo weitere 14 Personen in Bereitschaft standen.

Im Einsatz: FF Deutschfeistritz, Rotes Kreuz Übelbach, Polizeiinspektion Deutschfeistritz