Schadstoffeinsatz A9 Raststätte Deutschfeistritz

Am Freitag, den 27.04.2018, wurden die Feuerwehren Deutschfeistritz und Übelbach/Markt um 10:42 Uhr zu einem Schadstoffeinsatz auf die A9, Pyhrnautobahn, alarmiert. Bei einem auf der Autobahnraststätte Deutschfeistritz abgestellten LKW-Zug traten auf Grund eines technischen Defektes Betriebsmittel aus. Mittels des Ölwehr-Gerätesatzes des KRF-S Tunnel und Aufstreuen von mehreren Säcken Ölbindemittel konnte verhindert werden, dass das ausfließende Betriebsmittel in das Erdreich, bzw. in einen Regenabflussschacht gelangen konnte. Nach einer Einsatzzeit von eineinhalb Stunden konnten sich unsere mit 3 Fahrzeugen ausgerückten 17 Kameraden wieder einsatzbereit melden… Doch der zweite Einsatz ließ nicht lange auf sich warten!

Eingesetzte Einsatzkräfte:

FF Deutschfeistritz mit RLF-A, KRF-S Tunnel und VF-A mit insgesamt 17 Mann, FF Übelbach/Markt, ASFINAG, Autobahnpolizei