Wohnhausbrand in Semriach – Einsatz für den Abschnittsführungsstab

Am Sonntag, den 09.07.2017 kam es in den Mittagsstunden im Gemeindegebiet Semriach – am Fuße des Schöckels – zu einem Wohnhausbrand. Aufgrund der exponierten Lage und der immensen Ausbreitungsgefahr forderte die einsatzleitende Feuerwehr Semriach weiters die Feuerwehr Stattegg, die TB 37 der BtF Sappi sowie den Tanklöschzug Nord des BFV Graz/Umgebung (Feuerwehren Judendorf/Straßengel, Hitzendorf, Steinberg/Rohrbach, Eggersdorf) an. Für die Unterstützung der Einsatzleitung wurde auch das Einsatzleitfahrzeug des BFV Graz/Umgebung sowie der Führungsstab des Feuerwehrabschnittes 1 herangezogen. Die Feuerwehr Deutschfeistritz – als Bestandteil des Abschnittsführungsstabes – unterstützte für ca. 3 Stunden die Einsatzleitung Semriach mit dem MTF und 5 Personen.