Nächtlicher Verkehrsunfall in Waldstein

Am 08.04.2017 wurden wir um 00:56 Uhr zu einem Verkehrsunfall in den Ortsteil Waldstein alarmiert. Ein Fahrzeug war bei der Ausfahrt einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen, rammte ein Verkehrszeichen und wurde anschließend über die Gleisanlage der Steiermärkischen Landesbahn katapultiert, wo es nach ca. 70 Meter schwer beschädigt auf dem Dach zum Liegen kam. Die Lenkerin wurde dabei augenscheinlich nicht verletzt, wurde aber zur Beobachtung dem anwesenden Rettungsdienst übergeben. Wir standen mit RLFA 2000, KRFS-Tunnel und VFA mit 18 Personen ca. 2 Stunden im Einsatz, um nach Sicherung der Einsatzstelle und Absprache mit dem Diensthabenden der Steiermärkischen Landesbahn sowie der Polizei die Fahrzeugbergung durchzuführen.