Verkehrsunfall auf der A9

Gemäß Autobahnalarmplan wurden die Feuerwehren Deutschfeistritz und Friesach/Wörth am 03.02.2017 um 12:03 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A9 alarmiert. Im Bereich des Autobahnknoten Peggau/Deutschfeistritz kam es in Fahrtrichtung Graz zu einem Verkehrsunfall. Dabei war ein PKW gegen die Leitschiene geprallt und auf der 3. Fahrspur zum Stehen gekommen. Der Lenker wurde dabei nicht verletzt. Unsererseits wurde die Absicherung der Unfallstelle und die Bergung –  welches von einem privaten Unternehmen durchgeführt wurde – vorbereitet. Nach einer Einsatzzeit von ca. 45 min. konnten die mit dem RLFA 2000 und KRFS-Tunnel ausgerückten 10 Personen unserer Wehr den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen: Feuerwehren Deutschfeistritz und Friesach/Wörth, Autobahnpolizei, ASFINAG und ÖAMTC