PKW in Vollbrand auf der A9

Am 10.02.2017 wurden zunächst die Feuerwehren Übelbach/Markt und Deutschfeistritz um 23:38 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die A9, Pyhrnautobahn alarmiert. Der Einsatzbefehl seitens der Landesleitzentrale lautete, dass im Bereich der Autobahnraststätte Deutschfeistritz ein Fahrzeug brennt. Dies stellte sich auf Grund von vermutlich ungenauen Notrufangaben als falsch heraus. Vielmehr stand am Autobahnparkplatz Gratkorn ein PKW in Vollbrand. Mittlerweile wurde auch die örtlich zuständige Feuerwehr Gratkorn/Markt nachalarmiert und führte auch die Löscharbeiten durch. Somit konnten unsere mit 3 Fahrzeugen ausgerückten 22 Kameradinnen und Kameraden kurze Zeit später wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.