Nächtlicher Verkehrsunfall auf der A9

In der Nacht auf Samstag, dem 30.07.2016, mussten die Freiwilligen Feuerwehren Übelbach/Markt und Deutschfeistritz zu einem Verkehrsunfall auf die A9, Pyhrnautobahn, ausrücken. Auf Höhe der Raststation Deutschfeistritz war ein PKW aus unbekannter Ursache gegen die Betonleitschiene geprallt, eine Person wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Folgende Arbeiten wurden seitens der Feuerwehr vorgenommen: Absicherung und Ausleuchten der Unfallstelle, Aufbau eines zweifachen Brandschutzes und Binden der auslaufenden Betriebsmittel mit Ölbindemittel. Danach wurde das Unfallfahrzeug von einem privaten Unternehmen abtransportiert. Nach einer Einsatzzeit von etwas mehr als einer Stunde konnten wir uns wieder einsatzbereit melden.

Eingesetzte Einsatzkräfte:

FF Deutschfeistritz mit RLF-A 2000, KRF-S Tunnel und VF-A mit 18 Mitgliedern sowie FF Übelbach/Markt, ASFINAG, Rotes Kreuz Übelbach und Autobahnpolizei Gleinalm.