Seminar „Patientengerechte Unfallrettung“ am 22./23.04.2016

Der Bereichsfeuerwehrverband Graz/Umgebung organisierte am 22. und 23. April 2016 für alle Feuerwehren ein Seminar über „Patientengerechte Unfallrettung“, welches bei der Feuerwehr Judendorf/Straßengel abgehalten wurde. Wir nahmen daran mit 2 Personen teil. Hier werden von Ausbildern der Firma Weber Hydraulik die Grundlagen der patientengerechten Unfallrettung in Verbindung mit einsatztaktischen Möglichkeiten theoretisch und praktisch geschult. Die dabei gewonnenen Lerninhalte und praktischen Erfahrungen werden in unseren Übungsbetrieb eingebunden um wiederum einen größtmöglichen Einsatzerfolg erzielen zu können.