Übung – Brandbekämpfung über Leiter am 16.11.2015

25 Personen unserer Wehr beübten am 16.11.2015 die Brandbekämpfung über einen Leiterweg. Dabei wurde mittels Steckleiter und in weiterer Folge über eine 2-teilige Schiebeleiter ein Zugang in das Obergeschoß geschaffen. Zwischenzeitlich wurde eine Löschleitung vorbereitet und in das Obergeschoß vorgenommen. Sämtliche Kameraden stiegen über die Leiter in das Obergeschoß vor und simulierten dort die Brandbekämpfung. Dabei wurden verschiedenste Techniken beübt. Besonders bewährt hat sich dabei unser Übungsturm, dieser wurde beim Neubau unserers Feuerwehrhauses nach unseren Vorstellungen gestaltet, um damit wir verschiedenste Einsatzszenarien bewerkstelligen zu können.