PKW prallt gegen LKW

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Deutschfeistritz am Abend des 29.05.2015 alarmiert. Auf der Landesstraße L385 prallte ein PKW aus ungeklärter Ursache gegen einen abbiegenden LKW. Das Kleinfahrzeug schob sich dabei unter das Schwerfahrzeug, sodass dieses umzustürzen drohte. Glücklicherweise war niemand im PKW eingeklemmt, auch blieb der Fahrer des LKW unverletzt – der Lenker des PKW musste allerdings mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst versorgt werden. Der LKW wurde mittels Steckleiterteilen und Greifzug gegen das Umstürzen gesichert, sodass der PKW mittels Seilwinde des RLF-A 2000 unter dem LKW herausgezogen werden konnte. Danach wurde die Straße wieder für den Verkehr passierbar gemacht. Während der Bergungsarbeiten musste die Verbindung zwischen Deutschfeistritz und Peggau für eine Stunde gesperrt werden.

Im Einsatz standen:

FF Deutschfeistritz mit 3 Fahrzeugen und 22 Mann, PI Deutschfeistritz und Rotes Kreuz Übelbach