Menschenrettung im Ortsgebiet

Wir wurden seitens der Landesleitzentrale Steiermark am 11.05.2015 um 10:25 Uhr mit dem Alarmtext „Person in Gerüst eingeklemmt“ alarmiert. Im Zuge von Innenausbauarbeiten klemmte sich ein Arbeiter seine Hand in einer mobilen Hebemaschine ein. Starke Schmerzen machten eine teilweise Narkotisierung des Verletzten durch den Notarzt notwendig. Bedingt durch die Bauart der Maschine musste diese danach in Absprache mit dem Notarzt mit einem Winkelschleifer sowie Kleinwerkzeug zerlegt werden, um den Mann befreien zu können. Dies nahm eine Zeit von fast 1,5 Stunden ein. Die mit RLFA 2000, KRFS-Tunnel und VFA ausgerückten 15 Mann konnten den Einsatz nach ca. 2 Stunden beeenden.

2 Kommentare

1. Bin froh mit so guten Kameraden arbeiten zu dürfen obwol wir uns es nicht wünschen jemanden in einer notsituation zu helfen , lieber es geht jemand gut als anders aber wenn es darauf ankommt kann ich mich auf meine kameraden verlassen danke

2. Hallo liebe Freunde und Rettungsteam!!!

Ich bedanke mich sehr herzlich für den tollen Einsatz und die schnelle Hilfe, ihr habt super Arbeit geleistet. Solche Helfer wünscht man sich nur.
    Nochmals DANKE DANKE DANKE