Alarmübung im Fachärztezentrum

Am Samstag-Vormittag, dem 11.04.2015 fand eine Einsatzübung der Feuerwehren Kleinstübing und Deutschfeistritz im Fachärztezentrum Deutschfeistritz mit „scharfer“ Alarmierung   statt. Die Übungsannahme war ein Brand mit starker Rauchentwicklung im Gebäudeinneren, weshalb 11 Personen (dargestellt durch die Feuerwehrjugend) im Haus eingeschlossen waren. Die beiden Feuerwehren führten im Innenangriff mit zwei Atemschutztrupps die Menschenrettung durch, ebenso wurde von Außen ein Leiterweg in das erste Obergeschoss vorgenommen, um Personen über die Leiter zu retten, die vor dem Brand auf den Balkon geflüchtet waren und dort auf Hilfe warteten.

An der Übung nahmen 45 Mann/Frau der FF Deutschfeistritz, FF Kleinstübing, Rotes Kreuz Übelbach und der Polizeiinspektion Deutschfeistritz teil.