145.Wehrversammlung – 13.000 freiwillige Stunden im Jahr 2014

Am Sonntag, dem 01.02.2015 wurde im GH Hörmann in Deutschfeistritz die 145.Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Deutschfeistritz abgehalten. Neben 51 anwesenden Feuerwehrkameraden konnte Kommandant HBI Harald Purgay folgende Ehrengäste begrüßen:

Abschnittskommandant ABI Ing. (FH) Willibald Wurzinger, Regierungskommissär Michael Viertler, 1.VBgm a.D. Werner Höller, 2.VBgm a.D. Josef Fuchs sowie den Dienststellenleiter des Roten Kreuz Frohnleiten Günter Pichlbauer.

Im Jahr 2014 musste die FF Deutschfeistritz zu 80 Einsätzen ausrücken. Dabei konnten 6 Menschen, 1 Tier und Sachwerte in der Höhe von 1,8 Mio Euro von der Feuerwehr gerettet werden. Insgesamt wurden von den Feuerwehrkameraden 13.057 freiwillige Stunden für die Sicherheit an der Bevölkerung geleistet.

Angelobungen 2015:

Thomas Hechtl, Paul König und Michael Teibinger

Beförderungen 2015:

Hans Jürgen Lindenau zum HLM d.S. – Christian Trieb zum HFM – Thomas Jaritz zum HFM – Andreas Mandl zum OFM – Michael Beinhauer zum OFM.

Wir gratulieren allen Angelobten und Beförderten!