Landesstraße nach Starkregen überflutet

Am Sonntag, dem 27.07.2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Deutschfeistritz um 13:40 Uhr zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Nach einem heftigen Gewitterschauer war die Landesstraße L385 im Bereich des Ortszentrums von Deutschfeistritz auf einer Länge von rund 500 Metern überflutet. Durch die starken Regenfälle der letzten zwei Tage wurde Sand- und Schottermaterial der angrenzenden Hänge vom Wasser mitgespült, was zu einer Verklausung der Regeneinlässe führte und diese die Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnten. Durch das schnelle Eingreifen der mit 4 Fahrzeugen ausgerückten 23 Mann der FF Deutschfeistritz konnte Schlimmeres verhindert und die Straße nach kurzer Zeit wieder für den Verkehr passierbar gemacht werden. Nach einer Einsatzzeit von insgesamt rund zwei Stunden konnten wir uns wieder einsatzbereit melden.

KLEINE ZEITUNG ONLINE