PKW prallt gegen umgestürzten Baum auf A9

Wir waren gerade erst vom letzten Einsatz am heutigen Tag, dem 16.05.2014,  zurück ins Feuerwehrhaus eingerückt, da heulte wenig später neuerlich die Sirene. Wieder war ein Baum auf der A9 auf Höhe Übelbach durch den Sturm auf die Fahrbahn gefallen. Dieses Mal war jedoch ein PKW beteiligt. Der Baum dürfte unmittelbar vor dem in Fahrtrichtung Süden fahrenden PKW auf die Fahrbahn gestürzt sein, wobei der Wipfel den Wagen noch gestreift haben dürfte. Durch ein Ausweichmanöver prallte das Fahrzeug schließlich gegen den Wildzaun und wurde wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Der PKW-Insasse wurde vor Ort durch das Rote Kreuz Übelbach versorgt. Die beiden Feuerwehren führten kurzzeitig die Absicherung an der Unfallstelle durch. Die weiteren Arbeiten wurden durch die Mitarbeiter der ASFINAG vorgenommen.

Im Einsatz standen:

FF Deutschfeistritz mit 3 Fahrzeugen und 23 Mann, FF Übelbach/Markt, RK Übelbach, API Gleinalm und ASFINAG.