Sanitätsübung des Abschnittes 1 in Peggau

Am 05.10.2013 nahmen wir mit 1 Trupp an der Abschnittssanitätsübung des Feuerwehrabschnittes 1 in Peggau teil. In 4 Stationen mussten verschiedenste Szenarien, welche ein Feuerwehrsanitäter beherrschen muss, abgearbeitet werden. Dazu zählten: Erste Hilfe bei einer Person welche nach einem Verkehrsunfall im Fahrzeug zu versorgen war, Versorgung von Verletzten welche nach einem Radunfall stark blutende Wunden hatten, Erste Hilfe inkl. Helmabnahme bei einer Person nach einem Mottorradunfall und Wiederbelebungsmaßnahmen unter Zuhilfenahme eines Defilibrators nach einem Badeunfall. Die Übung wurde mit großem Erfolg absolviert und zeigte wiederum den hohen Ausbildungsstand aller Feuerwehrsanitäter in unserem Abschnitt. Ein Dank ergeht an die Abschnittssanitätsbeauftragte BM Nora Maierl (FF Frohnleiten/Stadt) mit ihrem Team für die Übungsvorbereitung sowie an die Feuerwehr Peggau für die Verpflegung.