Neuerlicher Brand in Peggauer Firma

Am heutigen 29.07.2013 wurden wir wie schon am Vormittag um 19:45 Uhr neuerlich zu einem Brand in einer Peggauer Firma alarmiert. Da wir gerade bei Unwettereinsätzen im Ortsgebiet tätig waren, konnten 5 unserer Fahrzeuge unverzüglich zum Einsatzort nach Peggau abrücken. Abermals war es in einer Müllsortieranlage zu einem größeren Brand gekommen. 2 Atemschutztrupps unserer Wehr führten mit 2 Löschleitungen die Brandbekämpfung durch. Bei diesem Einsatz war eine größere Löschwassermenge erforderlich, unser KLFA stellte die Wasserversorgung mittels Tragkraftspritze von einem Löschwasserbehälter sowie einer Zubringleitung zu den eingesetzten Tanklöschfahrzeugen sicher. Aufgrund der 6 eingesetzten Wehren (Btf ZUMA, FF Peggau, FF Deutschfeistritz, FF Friesach/Wörth, FF Kleinstübing, FF Frohnleiten/Stadt) wurde auch der Abschnittsführungsstab zur Unterstützung der Einsatzleitung aktiviert. Nach einer Einsatzzeit von 3 Stunden konnten unsere eingesetzten 29 Mann nach erfolgter Reinigung der Geräte den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.