Atemschutzübung im Gleinalmtunnel

Am 22.05.2013 führten wir im Gleinalmtunnel eine Atemschutzübung durch. 1 Trupp mit Sauerstoffkreislaufgeräten sowie 1 Trupp mit Langzeitpressluftatmern gingen vom Nordportal innerhalb des Lüftungsschachtes, welcher sich oberhalb der Tunneldecke befindet, in einem 3 km langen Anmarschweg zur Nordkaverne. Dort wurde eine Menschenrettung sowie eine Brandbekämpfung durchgeführt. Nach Abschluss dieser anstrengenden Übung musste auch noch der 3 km lange Rückmarsch in das Freie bewältigt werden. Parallel dazu wurden auch die Außenüberwachung und die Funkververbindung der einzelnen Trupps beübt. Wir bedanken uns bei der Asfinag, Regionalleitung Betriebstechnik Mitte, für die Übungsmöglichkeit.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert