Überraschungsfeier für HBI Purgay zum 50er

Man stelle sich vor, die Feuerwehr wird zu einem Einsatz alarmiert und nur ein einziger kommt zum Feuerwehrhaus. So passiert bei uns am 07.03.2013. Und dieser eine, der nach Ertönen des Alarmsignales der Personenrufempfänger vorfuhr, war unser Feuerwehrkommandant HBI Harald Purgay. Denn die anderen 48 Kameraden waren schon einige Zeit vor ihm in Reih und Glied angetreten und warteten auf das Eintreffen des Jubilars.  HBI Purgay wurde zwei Tage zuvor 50 Jahre jung. Dies war der Anlass, dass wir ihn mittels einem fingierten Einsatz zu einer Überraschungsfeier in das Feuerwehrhaus holten und ihn mit Blaulicht und Folgetorn willkommen heißen durften. Auch seine Gattin Beate sowie Bürgermeister Michael Viertler und Feuerwehrarzt a.D. OMR Dr. Gerald Achleitner stellten sich als Gratulanten ein. Die Überraschung war jedenfalls gelungen und wir verbrachten im Anschluss ein paar gemütliche Stunden mit unserem Jubilar. Als Geschenk wurde ihm neben einer Uhr auch eine Collage seines Werdeganges bei der Feuerwehr überreicht. Lieber Harald! Die Kameraden der FF Deutschfeistritz gratulieren Dir nochmals auf das Herzlichste zu Deinem runden Geburtstag. GUT-HEIL!

1 Kommentar