LKW Bergung in der Pulverwerkstraße

Die Feuerwehr Deutschfeistritz wurde am 25.03.2013 nach Anforderung durch die Polizei um 07:42 Uhr von der Landesleitzentrale Steiermark zu einer LKW Bergung in der Pulverwerkstraße alarmiert. Ein Sattelzug wollte in eine Gemeindestraße einbiegen und konnte durch die beengten Platzverhältnisse nicht mehr vor und zurück. Dadurch wurde die Landesstraße zwischen Deutschfeistritz und Übelbach zur Gänze blockiert. Seitens der Feuerwehr wurde neben Absicherung der Landesstraße der Fahrer beim Wendemanöver unterstützt. Die mit RLFA 2000 und KRFS-Tunnel ausgerückten 10 Mann konnten den Einsatz nach ca. 45 min. beenden.