Auf den Hund gekommen

Am Montag, dem 04.03.2013 platzte unser Schulungsraum durch 26 anwesende Kameraden beinahe aus allen Nähten. Kein Wunder, hatten wir doch gleich vier charmante Damen zu Gast. Kathi und Doris von der Rettungshundestaffel Stubenberg des Samariterbundes stellten sich mit den beiden Hündinnen Kimba und Twinni unseren Fragen zum Thema „Suche nach vermissten Personen“. Hier wurde vor allem besprochen, wie sich die Feuerwehr im Falle einer Beteilgung von Suchhunden bei der Vermisstensuche verhalten soll. Das theoretisch Erlernte werden wir dann im Herbst in Form einer Übung praktisch umsetzen. Wir sagen ein großes Danke an die Damen für diesen wirklich informativen Abend.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert