Brandverdacht Reisebus auf der A9

Am 19.02.2013 wurden die Feuerwehren Deutschfeistritz und Übelbach/Markt gemäß Autobahnalarmplan zu einer starken Rauchentwicklung bei einem Reisebus auf die A9 alarmiert. Als Einsatzort wurde seitens des Notrufers die Strecke zwischen der Autobahnauffahrt Übelbach und dem Schartnerkogeltunnel in Fahrtrichtung Graz angegeben. Der Reisebus hatte einen technischen Defekt weshalb es zu der Rauchentwicklung gekommen war. Da der Bus noch fahrtüchtig war, schaffte es der Lenker in langsamer Fahrt die Raststätte Deutschfeistritz zu erreichen. Dort wurde er von uns vorgefunden. Nachdem keine Brandentwicklung festgestellt wurde konnten unsere mit KRFS-Tunnel, RLFA 2000 und KLFA ausgerückten 19 Mann wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und den Einsatz beeenden.