Vermeintlicher Unfall in versperrter Wohnung in Peggau

Die Landesleitzentrale Steiermark alarmierte Sonntags um 11:02 Uhr die Feuerwehren Peggau und Deutschfeistritz (aufgrund einer Veranstaltung der Peggauer Kameraden übernahmen wir die Einsatzbereitschaft für die Feuerwehr Peggau) zu einer Türöffnung im Ortsgebiet Peggau.

Eine ältere Dame hatte Ihrer Betreuerin die Wohnungstüre nicht geöffnet, welche deshalb Schlimmeres befürchtete und Rettungsdienst sowie Feuerwehr zur Hilfeleistung anforderte. Kurz nach unserem Eintreffen konnte Entwarnung gegeben werden, die Dame konnte wohlbehalten angetroffen werden, sodaß kein weiteres Eingreifen unsererseits notwendig wurde.

Der Einsatz konnte von den mit 2 Fahrzeugen ausgerückten 10 Mann nach ca. einer halben Stunde beendet werden, im Feuerwehrhaus standen weitere 12 Mann in Bereitschaft.