Alarmübung beim SOS Kinderdorf

Am Freitag, dem 13.04.2012 heulten kurz nach 18:00 Uhr die Sirenen in Kleinstübing und Deutschfeistritz. Es handelte sich dieses Mal aber Gott sei Dank nur um eine Alarmübung im SOS Kinderdorf in Stübing.

Die Übungsannahme war ein Brand im Bereich des Turnsaales, wobei mehrere Personen von den Feuerwehren unter schwerem Atemschutz aus dem völlig verrauchten Gebäude zu retten waren.

Sehen Sie dazu eine ausführliche Bilddokumentation im Anschluss an den Bericht.

An der Übung nahmen die FF Kleinstübing und die FF Deutschfeistritz mit 6 Fahrzeugen und 46 Mann sowie das Rote Kreuz Übelbach teil.

Wir bedanken uns beim Übungseinsatzleiter ABI Willibald Wurzinger und seinen Kameraden der FF Kleinstübing für die Abhaltung dieser gelungenen Üung und dem anschließenden gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank im Feuerwehrhaus Kleinstübing mit einem kameradschaftlichen GUT – HEIL!