142. Wehrversammlung der FF Deutschfeistritz

Am Sonntag, dem 29.01.2012, fand mit Beginn um 09:30 Uhr die 142. Wehrversammlung der FF Deutschfeistritz im Gasthof Hörmann statt.

Neben 51 stimmberechtigten und 5 Jungkameraden konnte HBI Harald Purgay folgende Ehrengäste begrüßen:
– Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Willibald Wurzinger,
– Bürgermeister der Marktgemeinde Deutschfeistritz Michael Viertler,
– 1.Vizebürgermeister Werner Höller,
– 2.Vizebürgermeister Sylvia Rinner,
– Gruppeninspektor Klaus Ziegler von der PI Deutschfeistritz,
– Chefinspektor Johann Hopf und Bezirksinspektor Peter Jurek von der API Gleinalm
– Kurt Kink von der österr. Bergrettung Ortsstelle Übelbach,
– Autobahnmeister Siegfried Edlinger von der ASFINAG

In seinem Bericht blickte HBI Purgay unter anderem auf das vergangene Jahr zurück. So musste die FF Deutschfeistritz im Jahr 2011 zu 66 Einsätzen ausrücken. Es konnten von der Feuerwehr 9 Menschen und 1 Tier aus lebensbedrohlichen Lagen sowie Sachwerte in der Höhe von 1,3 Mio Euro gerettet werden. Die Kameraden der FF Deutschfeistritz leisteten im Jahr 2011 insgesamt mehr als 12.000 freiwillige Arbeitsstunden!

Angelobungen in den Aktivstand:
– Nico Zeiler
– Georg Diemat

Beförderungen:
– Andreas Krall zum HLM d.F.
– Martin Hiebler zum HLM
– Franz Marchler und Matthias Krall zum HFM
– Michael Diemat und Christoph Meinhart zum OFM

HBI Purgay schließt die 142. Wehrversammlung um 11:00 Uhr mit GUT – HEIL!