Ölbindearbeiten im Ortsgebiet

Ein Spaziergänger bemerkte am Sonntagmorgen, dass eine Gemeindestraße mit Öl verunreinigt war. Nach persönlicher Alarmierung rückten drei Kameraden unserer Wehr mit dem LKW zur Einsatzadresse aus. Dort stellten wir fest, dass die Straße auf einer Länge von rund 20 Meter mit Öl kontaminiert war. Weiters drohte das Öl durch den Regen in das Kanalsystem gespült zu werden. Das Problem wurde von der Feuerwehr durch Aufbringen von 20 kg Ölbindemittel und anschließender Reinigung der Straße behoben. Woher die Verunreinigung stammte ist unbekannt. Der Bereitschaftsdienst der Marktgemeinde wurde jedenfalls in Kenntnis gesetzt. Nach einer Einsatzzeit von einer Stunde konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.