Interschutz 2010 in Leipzig – Die größte Feuerwehrmesse der Welt

Alle fünf Jahre treffen sich Feuerwehrleute aus aller Welt in Deutschland, um die weltweit größte Feuerwehrfachmesse zu besuchen. Die Interschutz 2010, auch unter dem Begriff „Roter Hahn“ bekannt, wurde heuer von 07. Juni bis 12.Juni in Leipzig ausgetragen. Auf einer Ausstellungsfläche von ca. 90.000 Quadratmetern stellten Firmen aus 50 Nationen ihre Produkte zur Schau. Und unter den mehr als 100.000 Besuchern waren auch 12 Kameraden von unserer Feuerwehr hautnah in Leipzig mit dabei, um frische Erkenntnisse über die neuesten Technologien rund um das Feuerwehr- und Rettungswesen zu sammeln.

Anmerkung in eigener Sache: Die gesamten Kosten der 4-tägigen Reise nach Leipzig wurden von unseren 12 Kameraden jeweils selbst finanziert.