Mehrere entwurzelte Bäume nach heftigem Sturm

Unsere Unwetter- und Sturmwarnung für das Wochenende hatte sich leider bewahrheitet. Am Sonntag-Vormittag wurden mehrere Bäume im Arzwaldgraben, Ortsteil Waldstein, auf Grund heftiger Sturmböen entwurzelt und fielen zuerst auf die Stromleitung und danach über die Straße. Das Gebiet im Arzwaldgraben war mehrere Stunden lang ohne Strom und die Straßenverbindung zwischen Waldstein und Frohnleiten unterbrochen. Unsere Feuerwehr rückte mit 3 Fahrzeugen und 23 Mann zur Einsatzstelle aus und entfernte in Zusammenarbeit mit den vor Ort befindlichen Arbeitern der Steweag-Steg die Baumteile und machte die Straße wieder passierbar. Nach einer Einsatzzeit von etwas mehr als einer Stunde konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Einsatzkräfte: FF Deutschfeistritz mit 23 Mann, Steweag-Steg mit 3 Mann, Polizei Deutschfeistritz mit 1 Mann