Sportliches Wochenende für unsere Feuerwehr

Das vergangene Wochenende war von drei sportlichen Großveranstaltungen geprägt, wo unsere Feuerwehr mit großer Beteiligung vertreten war und dabei auch beachtliche Leistungen erzielen konnte.

Den Beginn machte am Freitag das Abschnittseisschießen, das „Hubert-Wiesenhofer-Gedenkturnier“ in Übelbach. Diese Veranstaltung ist die größte kameradschaftliche Feuerwehrveranstaltung des Abschnittes 1 und konnte heuer eine Rekordteilnehmeranzahl von 233 Teilnehmern begrüßen. Der FF Deutschfeistritz gelang es dabei mit JFM Michael Beinhauer den Tagessieger in der Kategorie Jugend Einzel bis 14 Jahre zu stellen. Ebenso durften sich auch die „Feuerwehr-Damen“ in der Mannschaftswertung über den Sieg und eine weitere Mannschaft über den 3. Gesamtrang freuen. Abgerundet wurde das Ergebnis noch durch JFM Manfred Neubauer, der in der Jugendwertung bis 16 Jahre den hervorragenden 3. Platz belegen konnte.

Bei der 2. Großveranstaltung im Eisschießen nahmen wir am Samstag mit einer Herrenmannschaft beim Langbahnturnier des UNION-Sportclubs in der „Quetsch“ teil, wo wir von 40 teilnehmenden Moarschaften den beachtlichen 8. Platz belegen konnten.

Und zu allerletzt waren wir auch noch am Samstag und Sonntag beim 2-Tage Hallenfußballturnier des SV Deutschfeistritz dabei, wo wir ebenfalls den 8. Platz erringen konnten.

Man sieht also, dass die Feuerwehr nicht nur bei den Einsätzen parat steht, sondern auch sportliche Leistungen erbringen kann. Der Sport hat in der Feuerwehr Deutschfeistritz einen sehr hohen Stellenwert. Denn nur durch eine optimale körperliche Fitness ist es auch gewährleistet, dass wir im Einsatzfall die bestmögliche Hilfe leisten können. Herzliche Gratulation an unsere Sportler mit einem sportlichen GUT-HEIL!