Schwerer Verkehrsunfall auf der A9

Mit dem Alarmstichwort T10 (Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen) wurden am 14.05.2025 um 15:02 Uhr gemäß Autobahnalarmplan die Feuerwehren Übelbach/Markt und Deutschfeistritz zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A9 zwischen dem Schartnerkogeltunnel und der Autobahnabfahrt Übelbach in Fahrtrichtung Voralpenkreuz alarmiert. Dabei verloren zwei Personen ihr Leben. Die mit KRFS-Tunnel, HLF 3, VFA und MTF ausgerückten 19 Personen unserer Wehr waren rund 2,5 Stunden im Einsatz.

Wir bitten um Verständnis, dass unsererseits keine Bilder veröffentlicht werden. Den Angehörigen der Verstorbenen gilt unser größtes Mitgefühl.

Im Einsatz standen neben den Feuerwehren das Rote Kreuz mit mehreren RTW, ein Notarzteinsatzfahrzeug, zwei Notarzthubschrauber, die Autobahnpolizei sowie die ASFINAG.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar

  1. Der Geisterfahrer ist mir kurz vorher entgegen gekommen ,dort wo die Autobahn dreispurig wird ( zum Glück ) er fuhr auf der linken Überholspur gegen die Fahrtrichtung und blinkte von seiner Seite aus rechts ! Wahnsinn !!!!!
    Hätte auch uns Treffen können !

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert