Aktion "Von Mensch zu Mensch 2011"

Ein jeder kennt die hektische Vorweihnachtszeit. Man muss noch im letzten Abdruck dieses und jenes Geschenk besorgen. Dabei kann alles auch viel einfacher, ruhiger und vor allem liebevoller gehen.

Und genau das haben die Kinder der Hauptschule Deutschfeistritz unter der Leitung ihrer Religionslehrerin Frau Susanne Hetzinger bewiesen. Sie starteten das Projekt „Von Mensch zu Mensch“, um Menschen aus dem Alltag ein kleines Geschenk in Form einer Tafel Schokolade zu machen.

Und unter dem Motto: „Die kleinste Tat im Leben wird GROSS, wenn wir sie aus Liebe tun“, statteten die Schulkinder auch unserer Feuerwehr einen Besuch ab.

Liebe Frau Hetzinger, liebe Kinder, damit habt ihr uns wirklich eine riesige Freude bereitet. Wir sind der Überzeugung, dass euer Motto gerade bei uns sehr großen Zuspruch findet. Denn es kommt nicht immer vor, dass man zu uns ein einfaches „DANKE“ sagt. Oft wird unsere freiwillige Arbeit sogar als selbstverständlich angesehen. Und gerade euer Besuch heute hat uns wieder einmal gezeigt, dass unser freiwilliger Dienst an die Mitmenschen auch Anerkennung findet. Und dafür sagen wir – die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Deutschfeistritz – einfach nur

DANKE!