Verkehrsunfall mit Ölaustritt im Ortsgebiet

Am Abend des 25.08.2011 wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Landesstraße L334 alarmiert. Im Ortsgebiet von Deutschfeistritz waren zwei PKW bei einem Verkehrsunfall beteiligt. Ein Unfallfahrzeug wurde dabei erheblich beschädigt. Außerdem verlor es Öl und Kühlerflüssigkeit.

Zwei Personen wurden vom Roten Kreuz mit leichten Verletzungen an Ort und Stelle versorgt.

Für die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle sperrten wir den betroffenen Bereich ab und richteten eine Verkehrsumleitung ein. Nach Abklemmen der Fahrzeugbatterie und Aufbau eines Brandschutzes wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden. Danach wurde der schwer beschädigte Wagen vom ÖAMTC abtransportiert.

Nach zweieinhalb Stunden konnten wir die Sperre aufheben und wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen:

FF Deutschfeistritz mit 3 Fahrzeugen und 25 Mann, Polizei Frohnleiten, Rotes Kreuz Übelbach und ÖAMTC