Holzschuppen in Vollbrand

Am Abend des 11.07.2011 stand ein als Carport und Holzlagerplatz genutzter Schuppen am Himberg im Gemeindegebiet von Deutschfeistritz in Flammen. Für die umliegenden Feuerwehren gab es Großalarm. Bei den Löscharbeiten wurden wir auch von einigen Landwirten mit Traktoren und Güllefässern unterstützt. Ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus und eine Lagerhalle konnte verhindert werden. Nach etwa vier Stunden war der Brand soweit unter Kontrolle, dass nur mehr kleinere Nachlöscharbeiten vorzunehmen waren.

Im Einsatz standen:

Die FF Deutschfeistritz, FF Kleinstübing, FF Großstübing, FF Friesach/Wörth, FF Übelbach/Markt, FF Neuhof mit insgesamt 16 Fahrzeugen und 92 Mann/Frau sowie das Rote Kreuz mit 6 Mann und die Polizei mit 2 Mann