Brand im Biomassehof Waldstein – Monatsübung

Wie schon vor ein paar Jahren führten wir am 01.07.2011 neuerlich eine Brandübung im Biomassehof Waldstein durch. Übungsannahme war ein Brand bei einem Bagger, der sich auf die Holzschnitzelkojen ausgebreitet hatte. Drei verletzte Personen mussten von zwei Atemschutztrupps aus dem mittels Nebelgerät komplett verrauchten Hackschnitzellager gerettet werden. Die anderen Kojen wurden durch Einsatz von Hochdruck- und C-Strahlrohren und eines Wasserwerfers vom Übergreifen des Brandes geschützt.

Als Übungsbeobachter fungierte unter anderem Bürgermeister Michael Viertler, der die Schlagkraft der Feuerwehr hervorhob.

Wir bedanken uns beim Biomassehof Waldstein für die Abhaltung dieser Übung und der anschließenden Bewirtung mit Jause und Getränken.