Florianifeier in Friesach

Auf Grund des Muttertages wurde die Florianifeier im heurigen Jahr nicht wie gewohnt am Sonntag abgehalten, sondern auf Samstag-Nachmittag vorverlegt. Mit Pfarrer Dr. Horst Hüttel fanden sich am 07.Mai genau 101 Florianijünger aller 8 Feuerwehren der Kleinregion Übelbachtal zur gemeinsamen Florianimesse in Friesach ein. Nach der Heiligen Messe, die vom Musikverein Deutschfeistritz-Peggau musikalisch umrahmt wurde, gab es noch einen gemütlichen Ausklang mit kulinarischen Köstlichkeiten. Dabei bewiesen die Kameraden aus Friesach/Wörth einmal mehr, dass sie es verstehen eine gelungene Veranstaltung aus dem Hut zu zaubern. Die FF Deutschfeistritz nahm mit 24 Kameraden an dieser Feierlichkeit teil.