Verkehrsunfall vor dem Schartnerkogeltunnel

Kurz vor dem Nordportal des Schartnerkogeltunnels auf der A9 Pyhrnautobahn kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Fahrtrichtung Süden zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW-Lenker prallte mit seinem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache gegen die Leitschiene und stieß in weiterer Folge frontal gegen ein Verkehrsschild. Der Fahrer wurde bei diesem Unfall unbestimmten Grades verletzt und von den Sanitätern des Roten Kreuz Übelbach erstversorgt.

Die um 00:27 Uhr alarmierten Feuerwehren Deutschfeistritz und Übelbach/Markt führten folgende Arbeiten an der Unfallstelle durch: Absicherung und Ausleuchten der Unfallstelle, Abklemmen der Fahrzeugbatterie, Aufbau eines zweifachen Brandschutzes, Binden der auslaufenden Flüssigkeiten mit einem Sack Ölbindemittel, Entfernen von Fahrzeugteilen auf der Fahrbahn.

Danach wurde das Unfallfahrzeug von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Einsatzkräfte: FF Deutschfeistritz und FF Übelbach/Markt mit 25 Mann, API Gleinalm, RK Übelbach,

ASFINAG