"Frühjahrsputz" – Im Einsatz für eine saubere Umwelt

Im Rahmen der Aktion „Der große steirische Frühjahrsputz“ trafen sich auch heuer wieder zahlreiche „Putztrupps“ zum Saubermachen unserer Marktgemeinde. Nachdem bereits einige Tage zuvor die Polytechnische Schule unterwegs war, um den Marktbereich von Müllablagerungen zu säubern, machten sich am Samstag Mitglieder der Deutschfeistritzer Feuerwehr und Feuerwehrjugend, der Berg- und Naturwacht, der Naturfreunde Deutschfeistritz sowie einigen SPÖ-Gemeinderäten auf den Weg und brachten unseren Ort wieder auf „Hochglanz“. Entlang der Bachbette, Straßen und Wege  konnten somit unzählige Säcke an Müll und Unrat jeglicher Art aufgesammelt und im Bauhof einer fachgerechten Entsorgung zugeführt werden.

Wir bedanken uns beim Bäckermeister Michael Viertler, der uns in der Früh mit einem Gratis-Frühstück versorgte sowie bei der Tischlerei Loidl für die Getränkespende und ganz besonders bei Frau Vizebürgermeister Sylvia Rinner, die im Anschluss alle 29 im Einsatz stehenden Helfer zu einem Mittagessen im GH Gratzer einlud.