1.200 Euro für einen schwer behinderten Mitmenschen

Bei der Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend Deutschfeistritz am Heiligen Abend hat die Deutschfeistritzer Bevölkerung stolze 876 Euro gespendet. Dieser Betrag wurde von der Feuerwehr auf 900 Euro aufgerundet.

Auf Initiative der Feuerwehrjugend mit ihrem Beauftragten LM Alexander Krammer erfolgte am 06.01.2010 die Übergabe des Geldes an eine Familie aus Deutschfeistritz, für die das tägliche Leben nicht unbedingt leicht zu bewältigen ist. Seit seinem 4. Lebensjahr lebt der heute 24-jährige Arnold mit einer schweren Behinderung und muss 24 Stunden am Tag betreut werden.
Erst kürzlich musste seine Mutter einen neuen speziellen Rollstuhl für ihn kaufen, nachdem der alte Rollstuhl den Anforderungen nicht mehr gerecht war. Besonders freuen wir uns, dass auch die Deutschfeistritzer Naturfreunde unter der Führung von Herrn Franz Saurer bei dieser Aktion mitgemacht und ihrerseits eine Spende von 300 Euro beigesteuert haben. Somit konnte ein Gesamtbetrag von 1.200 Euro der Familie übergeben werden.

Wir bedanken uns nochmals bei der Bevölkerung von Deutschfeistritz für diese gewaltige Spendenbereitschaft. Durch ihre Hilfe konnten wir Arnold ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk überreichen.

Danke!